Unsere Kreuzfahrten

Im Land der Wikinger

Kurz bevor unser Großer eingeschult wird, geht es am Ende der Sommerferien nochmal aufs Schiff, diesmal mit der Costa Favolosa auf eine 7tägige Kreuzfahrt ins “Land der Wikinger”. Nachdem wir bereits im Vorjahr mit der Costa Pacifica bis ganz hinauf zum Nordkap gefahren sind, bleiben wir diesmal nur im südlichen Teil von Norwegen und Dänemark. Los geht es für uns im August ab Warnemünde und wir machen Stopps in Kopenhagen, Flam, Satvanger, Kristiansund und Aarhus, bevor wir letztendlich wieder in Warnemünde ankommen. Unser Jüngster ist zu diesem Zeitpunkt acht Monate alt und wird während seiner zweiten Kreuzfahrt bereits krabbeln können. Nachdem wir zuletzt mehrfach mit der Costa Pacifica gefahren sind, freuen wir uns jetzt auf die Favolosa! Hier werden wir euch von unserer Reise berichten.

Mehr Informationen

Magisches Europa

Unsere erste Kreuzfahrt mit Baby! Mit unserem großen Sohn Maximilian waren wir mittlerweile fünf Mal auf hoher See, bei seiner ersten Schiffsreise war er vier Jahre alt. Mit Baby ist es aber nochmal eine ganz neue Herausforderung. Ursprünglich hatten wir uns überlegt, als ersten Kreuzfahrt eine Rundreise von Hamburg oder einem anderen deutschen Hafen aus zu machen. Aber es kommt ja bekanntlich immer anders, als man denkt. Aufgrund eines gut gefüllten Terminkalenders zu unserer Wunschreisezeit hatten wir nur ein äußerst begrenztes Zeitfenster zur Verfügung und so entfiel die Wahl letztendlich auf eine 13tägige Positionierungskreuzfahrt mit der Costa Pacifica. Vom Savona aus über Marseille, Barcelona, Cádiz, Lissabon, Vigo, Le Havre, Dover, Amsterdam, bis nach Hamburg.

Mehr Informationen

Kreuzfahrt, Baby & Kind

Begleitet eine mittlerweile vierköpfige Familie auf ihren Seereisen rund um die Welt. Diese Seite soll euch mit zahlreichen nützlichen Informationen zu Kreuzfahrten mit Baby und Kind versorgen. Unsere persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen möchten wir gerne mit euch teilen.